Skip to main content
Aktuelles

Collegium unterstützt Feuerwehr

Partner der FeuerwehrIm Juni 2021 wurde eine dauerhafte Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Glashütten-Oberems durch das Collegium Glashütten vereinbart. Das Collegium wird die Freiwillige Feuerwehr ab sofort mit jährlich 1.000,- € unterstützen.

Hierbei soll vor allem die Jugendarbeit des Vereins gefördert werden, damit der engagierte Nachwuchs durch Fortbildungen und Schulungen auch zukünftig für den Schutz der Region ausgebildet werden kann.

Im Collegium sind ebenfalls einige MitarbeiterInnen und Azubis im Ehrenamt für die Freiwilligen Feuerwehren Glashütten tätig. Außerdem wurde das Collegium Glashütten im November offiziell zum Partner der Feuerwehr ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Erfahren Sie hier mehr über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.