Skip to main content
Aktuelles

Collegium freut sich über Jahrgangsbeste

Foto von links nach rechts: Luisa Lotz (Ansprechpartnerin Personal), Alessandra Kruk (Veranstaltungskauffrau), Daniel Tomas (Teamleitung Veranstaltungsbüro), Andreas Nordmann (Geschäftsführer)

 

Das Collegium Glashütten freut sich über den Abschluss einer besonders erfolgreichen Veranstaltungskauffrau.

Gästezufriedenheit, Servicequalität und Freundlichkeit werden im Collegium Glashütten seit jeher groß geschrieben. Geschäftsführer Andreas Nordmann und seinem Team ist es ein besonderes Anliegen, die Gäste mit besonderer Gastlichkeit zu empfangen und individuell zu betreuen.

Aber auch die Ausbildung des Hotelnachwuchses liegt dem Haus besonders am Herzen. Jedes Jahr beginnen hier junge Menschen ihre Ausbildung als Hotelfach-, Hotelkauf- und Veranstaltungskauffrau/-mann sowie als Köchin/Koch. Je nach Qualifikation dauert die berufliche Ausbildung, die durch die Berufsschulen des Kreises begleitet wird, 2,5 bis 3 Jahre. Weiter ist das Collegium Glashütten dabei als TOP-Ausbildungsbetrieb des DEHOGA zertifiziert.

Besonders schön für das Hotel und die Belegschaft ist es dann, wenn ein Azubi mit Auszeichnung abschließt, wie dieses Jahr unsere Veranstaltungskauffrau, Alessandra Kruk. Sie beendete ihre Ausbildung Anfang des Jahres als eine der IHK Besten ihres Jahrgangs und wird dafür am 25.03.2022 im Rahmen einer besonderen Feierstunde von der IHK Frankfurt ausgezeichnet.

Gerade die vergangenen drei Lehrjahre waren nicht einfach für die jungen Talente, da vor allem die Tagungshotellerie besonders hart durch Corona getroffen war und es längst nicht so regelmäßig Gäste und somit „normales“ Geschäft in den Betrieben gab. Umso schöner, dass auch dieser Ausbildungsjahrgang motivierte und qualifizierte junge Menschen hervorgebracht hat.

Finden Sie hier näheres zur Ausbildung im Collegium.